START | REISEZIELE | ÜBER MICH | PARTNER | KONTAKT
 

Ein Brief von Thomas

Thomas Hartmann am Mout Everest

Liebe Abenteurer,
im Jahr 1913 erschien in der Londoner Times eine kleine Anzeige des legendären Ernest Shackleton, in der er Teilnehmer für ein spektakuläres Abenteuer suchte die erste Durchquerung des antarktischen Kontinents von Meer zu Meer via Südpol.

Die Anzeige lautete in etwa wie folgt: „Männer für eine riskante Reise gesucht. Geringer Lohn. Bitterkalt. Lange Monate der absoluten Dunkelheit. Ständige Gefahr. Sichere Heimkehr zweifelhaft. Ehre und Anerkennung im Falle des Erfolges.“

Viele Bewerber folgten seinem Ruf und meldeten sich, worauf Shackleton ein Team zusammenstellte, dass im Verlauf der Expedition mit Entschlossenheit, Kraft, Durchhaltevermögen und Tapferkeit allen Widrigkeiten trotzte. Das Bemerkenswerteste: Die gesamte Mannschaft kehrte nach zweijähriger Expeditionsdauer wohlbehalten nach England zurück. Und alle wussten, dass sie dies nur einer Person zu verdanken hatten - Ernest Shackleton!

Als Reiseleiter für Hauser exkursionen, führe ich keine zwei Jahre dauernde Expedition durch. Auch die "weißen" Flecken auf der Erde sind weitestgehend entdeckt. Aber was ist mit dem Unentdeckten in uns selbst? Wir alle wissen, dass nicht in jedem der Wunsch nach einem Abenteuer steckt, nicht jeder will Unentdecktes für sich sichtbar machen, und nicht jeder verspürt die Sehnsucht, Alltagsfesseln zu sprengen. Es sind nicht diese Menschen, die ich suche. Ich suche Dich!

Auf den vorgestellten Touren möchte ich Dich fordern, nicht überfordern. Ich will Dir die Chance zum Entdecken bieten, woraus ein Abenteuer entsteht; Dir die Möglichkeit bieten, in grandiosen Naturlandschaften sein zu können, um mit intensiven Erlebnissen wieder zurückzukehren. Ich möchte, dass Du nach Deiner Reise eine Geschichte erzählen kannst. Die Geschichte Deiner Entdeckung, Deines Abenteuers.

Es ist lohnend, für eine bestimmte Zeit auf Komfort zu verzichten, mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein, die Stärke spüren, die aus einem guten Team erwächst, ohne die eigene Individualität aufgeben zu müssen. Es ist lohnend, die Elemente der Natur zu spüren und sich zu entfesseln. Es ist lohnend, Entdecker zu werden, um Abenteurer zu sein – und umgekehrt. All das, biete ich Dir in Zusammenarbeit mit Hauser exkursionen an. All das geschieht abseits vom Massentourismus. All das in kleinen Gruppen. Meine wechselnden Touren führen Dich in ausgewählte europäische Destinationen, sowohl in den Himalaya, das Karakorum-Gebirge  als auch in andere fantastische Regionen. Und meine Aufgabe ist es, Dich mit sicherer Hand zu führen. Dafür bin ich da.

Diese Gedanken haben mein Motto geprägt, das im Sinne Shackletons lautet:

Entdecker gesucht – Abenteuer garantiert

Bist Du dabei?

Thomas Hartmann

Weitere Informationen

 

 

Thomas Hartmann - Aventura Polar
Reiseleitungen weltweit

Bavousstr. 2
86159 Augsburg

Tel +49 (0)821 65079497

eMail

 
© 2011 AVENTURA POLAR | AGB | IMPRESSUM | ZUGANG: Anmeldung